Swipe to the left

Marktplatz-Blog

RSS-Feed

Neues Handgemacht-Forum für Kreative

von Stefan Kaufmann 21. Januar 2017 399 Anzeigen Keine Kommentare

Neben unserem Online-Marktplatz war es immer auch unser Wunsch, eine Art Plauderecke zu haben. Also ein Ort wo man sich gemütlich bei einer Tasse Tee oder Kaffee austauschen kann, genauso wie auch auf einem "richtigen" Markt. Es standen verschiedene Lösungen zur Auswahl wie z.B. eine Facebook-Gruppe, ein Diskussionsforum oder eine Mischform davon. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für ein klassisches Diskussionsforum entschieden. Die Gründe dazu erklären wir euch in folgenden Beitrag und stellen euch das neue Forum mit all seinen Vorteilen vor. Weiterlesen...

Handgemachtes verkaufen - lohnt sich das?

von aponto Team 17. Dezember 2016 486 Anzeigen Keine Kommentare

Bildnachweis: kiravolkov

Handgemachte Produkte fördern die Kreativität, sind oft hochwertig und die Herstellung erfolgt mit viel Liebe & Sorgfalt. Aber lohnt sich Mühe und Aufwand um die Produkte in aufwendiger Handarbeit herzustellen und den Vertrieb zu organisieren? Wir meinen ja, doch der Erfolg kommt oft nicht von allein und es gilt einige wichtige Dinge zu bedenken. In diesem Artikel möchten wir auf die verschiedenen Einflüsse etwas näher eingehen. Die wohl zwei gewichtigsten Faktoren sind Nachfrage und Preis. Aber auch die Verkaufslokalitäten wollen sorgfältig ausgewählt werden. Weiterlesen...

aponto.ch am Chlausmärt in Affoltern am Albis

von Stefan Kaufmann 9. Dezember 2016 356 Anzeigen Keine Kommentare

Foto: Unser Stand beim Aufbau

Auch wenn wir mit aponto.ch einen Online - Marktplatz für Handgemachtes betreiben, so gehen wir auch immer wieder gerne an verschiedene Märkte in der Region. Diesmal ging es an den Chlausmärt in Affoltern am Albis, diesmal jedoch als Anbieter und vollbeladen mit vielen schönen handgemachten Produkten von zwei Nachhaltigkeitsinitiativen sowie mit selbstgemachten Naturkosmetikprodukten. Auch dabei, Flyer und Visitenkarten von aponto.ch. Hier schildern wir unsere Eindrücke vom Tag.

Nichts verpassen. Mit dem aponto Newsletter informiert bleiben!

von aponto 9. November 2016 323 Anzeigen Keine Kommentare

aponto Newsletter

Es freut uns sehr dass wir unseren Kunden mit dem aponto Newsletter nun eine Möglichkeit bieten können um aktuelle Informationen rund um unseren Marktplatz bequem in Ihre Mailbox liefern zu können. Genauer gesagt gibt es nun zwei Newsletter, einen für Produzenten und Verkäufer und einen für Kunden/Käufer. So können wir den Wünschen der Leserschaft hoffentlich noch besser entsprechen. Der letztere kann hier abonniert werden....

Neue handgemachte Produkte und viele Pläne und Ideen!

von Stefan Kaufmann 9. Juli 2016 388 Anzeigen Keine Kommentare

Mosaikstein von waschbear designsDer Sommer ist da und viele gehen in die wohlverdienten Sommerferien. Auch wir geniessen die schönen Sommertage und unser Kopf ist bereits wieder voller neuer Ideen die wir für unseren Marktplatz umsetzen möchten. Gerne berichten wir in diesem Beitrag was wir realisieren konnten und was unsere nächsten Projekte sind. Zwischenzeitlich sind auch wieder neue kreative Produkte eingestellt worden und neue Produzenten hinzugekommen. Ein herzliches Willkommen! an alle Neuzugänge. So hat z.B. die Quellenhof-Stiftung aus Winterthur neue handgemachte Produkte eingestellt. Darunter viel praktisches, wie z.B. ein Kleintiergehege oder ein "Multi-Bag" hergestellt aus Filz. Mit waschbear designs konnten wir eine weitere Produzentin begrüssen. Sie macht wunderschöne Mosaike wie z.B. der bunte Regenbogen Mosaik Stein. Dieser ist bestens geeignet als Briefbeschwerer, Deko-Gegenstand oder einfach als wunderbares Geschenk.


Willkommen auf unseren Blog - Marktplatzgeschichten

von Stefan Kaufmann 28. Mai 2016 470 Anzeigen Keine Kommentare

Wir Menschen leben von Geschichten und wir lieben Sie. Das ist schon seit langer Zeit so und ist auch in der heutigen digitalen Welt nicht anders. Auch wir von aponto haben einige Geschichten zu erzählen und diese teilen wir gerne mit euch. So möchten wir in unserem Blog Interessantes aus der unserer Marktplatz-Welt erzählen. Das können Geschichten über Begegnungen mit Produzenten sein, Produktvorstellungen, Wissenswertes über unseren Marktplatz oder auch mal eine kuriose Geschichte sein. So wie auf einem realen Markplatz! Gerne verrate ich noch etwas anderes.

© 2017 aponto.ch