Swipe to the left

Dezember 2016

Handgemachtes verkaufen - lohnt sich das?

von aponto Team 17. Dezember 2016 3162 Anzeigen Keine Kommentare

Bildnachweis: kiravolkov

Handgemachte Produkte fördern die Kreativität, sind oft hochwertig und die Herstellung erfolgt mit viel Liebe & Sorgfalt. Aber lohnt sich Mühe und Aufwand um die Produkte in aufwendiger Handarbeit herzustellen und den Vertrieb zu organisieren? Wir meinen ja, doch der Erfolg kommt oft nicht von allein und es gilt einige wichtige Dinge zu bedenken. In diesem Artikel möchten wir auf die verschiedenen Einflüsse etwas näher eingehen. Die wohl zwei gewichtigsten Faktoren sind Nachfrage und Preis. Aber auch die Verkaufslokalitäten wollen sorgfältig ausgewählt werden. Weiterlesen...

aponto.ch am Chlausmärt in Affoltern am Albis

von Stefan Kaufmann 9. Dezember 2016 1299 Anzeigen Keine Kommentare

Foto: Unser Stand beim Aufbau

Auch wenn wir mit aponto.ch einen Online - Marktplatz für Handgemachtes betreiben, so gehen wir auch immer wieder gerne an verschiedene Märkte in der Region. Diesmal ging es an den Chlausmärt in Affoltern am Albis, diesmal jedoch als Anbieter und vollbeladen mit vielen schönen handgemachten Produkten von zwei Nachhaltigkeitsinitiativen sowie mit selbstgemachten Naturkosmetikprodukten. Auch dabei, Flyer und Visitenkarten von aponto.ch. Hier schildern wir unsere Eindrücke vom Tag.

© 2017 aponto.ch