Swipe to the left

Neue handgemachte Produkte und viele Pläne und Ideen!

von Stefan Kaufmann 9. Juli 2016 1105 Anzeigen Keine Kommentare

Mosaikstein von waschbear designsDer Sommer ist da und viele gehen in die wohlverdienten Sommerferien. Auch wir geniessen die schönen Sommertage und unser Kopf ist bereits wieder voller neuer Ideen die wir für unseren Marktplatz umsetzen möchten. Gerne berichten wir in diesem Beitrag was wir realisieren konnten und was unsere nächsten Projekte sind. Zwischenzeitlich sind auch wieder neue kreative Produkte eingestellt worden und neue Produzenten hinzugekommen. Ein herzliches Willkommen! an alle Neuzugänge. So hat z.B. die Quellenhof-Stiftung aus Winterthur neue handgemachte Produkte eingestellt. Darunter viel praktisches, wie z.B. ein Kleintiergehege oder ein "Multi-Bag" hergestellt aus Filz. Mit waschbear designs konnten wir eine weitere Produzentin begrüssen. Sie macht wunderschöne Mosaike wie z.B. der bunte Regenbogen Mosaik Stein. Dieser ist bestens geeignet als Briefbeschwerer, Deko-Gegenstand oder einfach als wunderbares Geschenk.

Multi-Bag von Q-Design (Quellenhof-Stiftung)

In unserer Aufbauphase haben wir mit vielen Produzenten Kontakt. So durften wir bereits viel wertvolles Feedback zum Marktplatz entgegennehmen.. Dafür allen die sich gemeldet haben ein herzliches Dankeschön! Es hat sich herausgestellt, dass für viele die Kosten (Aufwand, Gebühren) ein grosses Thema sind. Vor allem Einzelpersonen die selbstgemachte Produkte verkaufen möchten sehen sich für die oft zeitaufwändige Herstellung ihrer Produkte zu wenig entschädigt da die Käufer oft auch nicht bereit sind den wirklichen Preis zu bezahlen. Da verwundert es nicht dass der zeitliche und finanzielle Aufwand um einen Online-Shop zu betreiben von zentraler Bedeutung sind. Wir versuchen hier unsere Verkäufer so gut wie möglich zu entlasten indem wir die Zahlungsabwicklung bis hin zum Inkasso übernehmen.

Weiter arbeiten wir daran um die Plattform attraktiver zu machen. Noch dieses Wochende werden wir eine neue Funktion hinzufügen die es möglich macht dass ein Verkäufer ein konfigurierbares Produkt einstellen kann. D.h. wenn z.B. ein selbstgemachtes Produkt in der Grösse S, M und L verfügbar ist, so muss dieses Produkt im Verkäufer Portal nur einmal erfasst werden. Der Verkäufer kann die verschiedenen erhältlichen Produktvarianten selber definieren. Dies spart wertvolle Zeit beim Erfassen der Produkte und der Käufer profitiert ebenfalls davon da er so dass passende Produkt einfacher finden und wählen kann.

Ein wichtiger Fokus wird in den nächsten Wochen sein, aponto.ch weiter für Suchmaschinen zu optimieren. Dies tönt in den meisten Ohren nun gar nicht spanned, aber eine gute Platzierung in Suchresultaten ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Gerne zeigen wir in einem nächsten Blogbeitrag auf wie eingestellte Produkte für eine gute Suchmaschinenplatzierung optimiert werden. Denn so lassen sich die vielen schönen handgemachten Produkte von unserern Kunden auch finden.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer und viele kreative Ideen!
Eurer Team von aponto.ch

© 2017 aponto.ch