Swipe to the left

Willkommen auf unseren Blog - Marktplatzgeschichten

Willkommen auf unseren Blog - Marktplatzgeschichten
von Stefan Kaufmann 28. Mai 2016 1094 Anzeigen Keine Kommentare

Wir leben von Geschichten. So ist das schon seit langer Zeit und dies ist auch in der heutigen digitalen Welt nicht anders. Auch wir von aponto haben einige Geschichten zu erzählen und diese teilen wir gerne mit euch. So möchten wir in unserem Blog Interessantes aus der unserer Marktplatz-Welt erzählen. Das können Geschichten über Begegnungen mit Produzenten sein, Produktvorstellungen, Wissenswertes über unseren Marktplatz oder auch mal eine kuriose Geschichte sein. So wie auf einem realen Markplatz! Gerne verrate ich noch etwas anderes.

Ein Blog ist auch sehr hilfreich wenn es darum geht eine Webseite resp. ein bestimmtes Produkt möglichst gut auf Schmaschinen zu platzieren, speziell wenn die Beiträge auf eine entsprechendes Thema gezielt eingehen. Dies hat den positiven Nebeneffekt dass ein gut geführter Blog nicht nur für den Betreiber der Webseite von Interesse ist sondern auch viel Wissenswertes für Verkäufer und Besucher bereithält. Wir freuen uns natürlich auch wenn Sie die Kommentarfunktion rege nutzen und Ihre eigenen Erfahrungen zu einem Thema miteinbringen.

Wir sind jetzt kurz vor unserer Shoperöffnung und wir sind sehr gespannt was die kommenden Wochen bringen werden. Bis jetzt hatten wir fast durchwegs nur sehr positive Rückmeldungen betreffend aponto.ch. Allerdings ist auch zu bemerken, dass es zwischenzeitlich einige andere Plattformen gibt die ebenfalls attraktive Angebote haben, d.h. Produzenten haben die Wahl zwischen verschiedenen Plattformen. Da die Betreuung eines Shops auch einiges an Zeit kostet, so will die Wahl eines Anbieters gut überlegt sein! Soll es Etsy, Dawanda oder doch eher ein lokaler Marktplatz wie Handundkunst oder Ansalia sein? Stimmt das typische Produktesegment dieser Plattformen mit meinen Produkten überein? Erreiche ich mein Zielpublikum? Oder soll ich vielleicht mal etwas Neues probieren? Was bietet aponto was andere nicht bieten? Die Beantwortung dieser Fragen braucht einiges an Zeit! Gerne gehen wir in einem nächsten Artikel auf die letzte Frage etwas genauer ein.

Wir freuen uns auf eine interaktive Blogging-Zeit und freuen uns über eure Rückmeldungen!

Stefan & Carol Kaufmann

© 2017 aponto.ch