Antworten auf häufige Fragen (FAQ)

  • Einkaufen

  • Wie kann ich bezahlen, welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

    Sie können per Rechnung, Paypal oder mit Kreditkarte bezahlen.

  • Kann ich Produkte verschiedener Produzenten gleichzeitig kaufen?

    Ja. aponto übernimmt im Auftrag der Produzenten die Zahlungsabwicklung. Sie müssen daher nicht jeden Produzenten einzeln bezahlen und können die ganze Bestellung in einem Bezahlvorgang abschliessen. Die Produkte werden Ihnen danach vom Produzenten direkt zugestellt.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Jedes Produkt hat einzeln zugewiesene Versandkosten. Bei grösseren Bestellmengen eines Produktes, kann der Produzent entsprechende Versandkostenanpassungen machen.

    Bestellen Sie verschiedene Produkte vom gleichen Produzenten, so ist für die Berechnung der Versandkosten das Produkt mit den jeweils höchsten Versandkosten massgebend.

    Kaufen Sie zusätzlich auch noch Produkte eines anderen Produzenten, so werden die Versandkosten dieses Produzenten hinzugerechnet.

    Beispiel:

    Sie kaufen das Produkt A, hergestellt von Atelier Müller - Versandkosten für Produkt A: CHF 3.00
    Sie kaufen das Produkt B, hergestellt von Atelier Müller - Versandkosten für Produkt B: CHF 7.00

    Zusätzlich kaufen Sie 3 Exemplare des Produktes C, hergestellt von der Manufaktur Schneider - Versandkosten für das Produkt C: 1 Stück CHF 5.00, für jdes weitere Stück CHF 2.00 zusätzlich.

    Das Versandkostentotal beträgt in diesem Beispiel: CHF 16.00

    Erklärung:
    - Atelier Müller verrechnet für den Versand die Versandkosten des Produkts mit den höchten Versandkosten, also CHF 7.00. Weitere Produkte mit tieferen Versandkosten sind inbegriffen.
    - Die Manufaktur Schneider verrechnet die Kosten für 3 Stück des Produktes C, also total CHF 9.00.
    - Somit belaufen sich die Versandkosten total auf CHF 16.00.

     

  • Wo werden die Versandkosten angezeigt?

    Die totalen Versandkosten werden während des Bestellvorgangs berechnet und vor Abschluss der Bestellung angezeigt.
    Die Produzenten haben zudem die Möglichkeit bei jedem Produkt in der Rubrik 'Versand und Anderes', Angaben zu Lieferung, Versandkosten und Produktegarantie zu machen.
    Diese Rubrik ist auf der Detailseite zu jedem Produkt einsehbar.

  • Rücksendungen/Retouren

  • Kann ich gekaufte Produkte retournieren?

    Ja. aponto.ch gewährt Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht sofern die Produkte in einwandfreiem Zustand und in entsprechender Verpackung retourniert werden. Details dazu entnehmen Sie bitten unseren AGBs. Bitte informieren sie den aponto Kundendienst unter der Nummer 043 422 92 37 über die Rücksendung. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular zukommen lassen.

X
© 2017 aponto.ch